Ihre Ansprechpartner

Heinz Stocker
Gebietsverkaufsleiter
T: +41 41 914 72 56
heinz.stocker@bachmann.ch
Bruno Bühler
Gebietsverkaufsleiter
T: +41 41 914 72 35
bruno.buehler@bachmann.ch
Adrian Fankhauser
Account Manager Healthcare
T: +41 41 914 78 41
adrian.fankhauser@bachmann.ch
Marcel Pfeiffer
Key Account Paper
T: +41 41 914 78 33
marcel.pfeiffer@bachmann.ch
Nino Gisler
Head of Sales
T: +41 41 914 78 87
nino.gisler@bachmann.ch

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unsere Kontaktdaten

BACHMANN FORMING AG
An der Ron 4
CH-6280 Hochdorf
Tel +41 41 914 72 00

Die BACHMANN GROUP im Tessiner Fernsehen RSI

Anfang des Jahres durften wir das Filmteam des Tessiner Fernsehen Radiotelevisione Svizzera (RSI, Schweizer Fernsehen) bei uns in Hochdorf willkommen heissen und konnten einen Blick hinter die Kulissen unserer Arbeit bieten.

Im Fokus ihres Magazins „Trend“ steht das Thema Kunststoff, mit besonderem Augenmerk auf Recycling und dem Konzept „Design for Recycling“. In diesem Rahmen sprachen wir über die Entwicklung in der Verpackungsbranche in den letzten Jahren.

Als optimales Beispiel für das „Design for Recycling“ Konzept wird im Beitrag unsere 1er Canapé Schale Second Skin vorgestellt, welche wir mit der Firma Bigler AG zusammen entwickelt haben. Die Schale besteht aus recyceltem Material und wurde mit einem bedruckten Karton kombiniert. Durch den Karton kann eine dünnere Kunststofffolie eingesetzt werden. Die Verpackung ist rückstandfrei trennbar und kann zu 100% rezykliert werden.

Ein grosses Dankeschön an RSI für die Zusammenarbeit und die Möglichkeit, unsere nachhaltigen Innovationen einem breiten Publikum vorzustellen.

Viel Spass beim Schauen!