Ihre Ansprechpartner

Marcel Pfeiffer
Key Account Paper
T: +41 41 914 78 33
marcel.pfeiffer@bachmann.ch
Bruno Bühler
Gebietsverkaufsleiter
T: +41 41 9147 235
bruno.buehler@bachmann.ch
Nino Gisler
Key Account Capsule
T: +41 41 9147 887
nino.gisler@bachmann.ch
Heinz Stocker
Gebietsverkaufsleiter
T: +41 41 9147 256
heinz.stocker@bachmann.ch

Kontakt

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Unsere Kontaktdaten

BACHMANN FORMING AG
An der Ron 4
CH-6280 Hochdorf
Tel +41 41 914 72 00

Swiss Packaging Award 2022 im Doppelpack!

In diesem Jahr wurden alle drei Eingaben nominiert und wir konnten gleich zwei Awards des SVI Verpackungsinstituts gewinnen!
Für die Portionenverpackung aus Papier wurden wir in der Kategorie Marketing ausgezeichnet, das Paper Tray konnte in der Kategorie Konstruktion überzeugen.

Portionenverpackung aus Papier

Ressourcen zu schonen ist einer der dominierenden Markttrends. In Bezug auf Verpackungen wünschen sich Konsument:Innen dass Kunststoff durch natürliche(re) Materialien ersetzt wird – selbstverständlich ohne Verzicht auf Qualität und Leistung. Dieser Herausforderung hat sich die BACHMANN FORMING AG gestellt und die innovative
Portionenpackung aus 100 Prozent Papier entwickelt. Mit einer hohen Flexibilität in Bezug auf Grösse und Einsatzgebiet, ist ein neuartiges Gesamtkonzept entstanden, welches zum
Beispiel in Märkten wie Kaffeerahm, Honig, Ketchup und Kaffee zum Einsatz kommen kann. Ein gelungenes innovatives Konzept.

Paper Tray

Der Nachhaltigkeits-Gedanke «weg vom reinen Kunststoff» führte zur Entwicklung dieser neuartigen Technologie. Das tiefziehtechnisch optimierte Papier behält trotz des Verformens die Eigenschaft der Siegelbarkeit. Durch das «easy-separation» Konzept kann die Kunststofffolie einfach vom Papier abgelöst und dadurch getrennt und umweltgerecht entsorgt werden. Diese Verfahrenstechnik ist ein weiterer Schritt in Richtung Nachhaltigkeit und sichert sich dadurch den Award im Bereich «Konstruktion».