Your contact persons

Heinz Stocker
Gebietsverkaufsleiter
T: +41 41 9147 256
heinz.stocker@bachmann.ch
Bruno Bühler
Gebietsverkaufsleiter
T: +41 41 9147 235
bruno.buehler@bachmann.ch
Adrian Fankhauser
Account Manager Healthcare
T: +41 41 9147 841
adrian.fankhauser@bachmann.ch
Nino Gisler
Key Account Capsule
T: +41 41 9147 887
nino.gisler@bachmann.ch
Marcel Pfeiffer
Key Account Paper
T: +41 41 914 78 33
marcel.pfeiffer@bachmann.ch

Contact

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Our contact details

BACHMANN FORMING AG
An der Ron 4
CH-6280 Hochdorf
Tel +41 41 914 72 00

Azubis mit Weitblick – Tobias auf Besuch

Tobias Schwegler ist 24 Jahre alt und macht bei uns eine Zweitausbildung zum Anlagenführer EFZ. Er lernt bei uns das Einrichten der hochmodernen Illig-Tiefziehautomaten und das Programmieren der Kaiser-Roboter. Und natürlich noch vieles mehr…

Unter dem Motto «Azubis mit Weitblick» war Tobias während zwei Wochen bei unserem Lieferanten Läser zu Besuch. Das Foto zeigt Tobias beim Einfahren unserer HSU (Heisssiegelumformer) – der Erfolg zwingt ihn zum Lachen.

Hier seine Eindrücke zum Arbeitsaustausch:
«Ich durfte einen zweiwöchigen Austausch mit der Firma Läser machen. Grund des Austauschs war eine andere Firmenkultur, deren interne Abläufe & ihre Prozesse kennen zu lernen. In den zwei Wochen konnte ich den gesamten Prozessablauf durchgehen vom Designprozess der Verpackung, dem Bedrucken des Kartons, dem Ausstanzen und Falten des Kartons. Was mir besonders gefallen hat war die vielen verschiedenen Maschinen kennenzulernen, dabei zu helfen sie ein-  und umzurichten. Der Austausch war eine coole Erfahrung & für dieses Erlebnis möchte ich mich bei Bachmann & Läser recht herzlich bedanken.»